• 10% BLACK VDP DAYS
  • 10% auf Lämmlin-Schindler & Blankenhorn!
LIVE Online Weinprobe in:
Aktion läuft noch:

10% auf VDP Weine (versandkostenfrei in DE!)

Weingut Zotz holt das Meister-Triple

Hurrah, wir haben den Weltmeister! Und den Triple-Sieger!

Als wir Anfang des Jahres zum ersten mal die neuen RÖMERBERG Lagenweine vom Heitersheimer Spitzenweingut "Julius Zotz" verköstigen durften, sind mir ziemlich schnell die Augen und vor allem Geschmacksknospen aufgegangen. Unglaublich charaktervoll, dicht und vollmundig mit toller Mineralität und einem Hammer-Trinkfluss präsentieren sich sämtliche RÖMERBERG Lagenweine. Und so war mir schon im Vorfeld klar, hier muss auf jeden Fall der 2018er RÖMERBERG Gutedel beim diesjährigen Gutedel-Cup punkten. Also zeigte ich auf der Hinfahrt nach Badenweiler allen Autoinsassen schon die Gewinnerlagen mit dem eindeutigen Hinweis "Der Berg da drüben kriegt heute Abend Gold!" Ich war dann in der Tat nicht sonderlicht überrascht, als Michael Zotz dann auch wirklich die begehrte Trophäe für den 1. Platz in der Kategorie "International" im April diesen Jahres entgegennehmen durfte. Absolut verdient, auch im direkten Vergleich mit der Top Ten beim Markgräfler Gutedel-Cup. Der perfekte Start in die neue Wein-Saison! 

Was danach noch mit zwei weiteren Zötzern geschah hielt ich jedoch für fast nicht möglich! Anfang Juli 2019 gewinnt der Chasslie trocken 2018 mit 92,7 Punkten beim " 8. Mondial du Chasselas" in Aigle (CH) - Der neue Weltmeister-Gutedel! Die weltweite Nr. 1 aus 707 anderen Gutedeln! Julian Zotz war persönlich in Aigle vor Ort und nahm die beiden Trophäen (Bester deutscher Wein und bester Wein der Hauptkategorie) auf der von Sommelière Yvonne Heistermann moderierten Verleihung stolz entgegen. 

Das Triple perfekt machte am 12. Juli dann der 1. Platz für den 2018er RÖMERBERG Grauburgunder beim GRAUBURGUNDER-PREIS 2019 am Kaiserstuhl. In der Kategorie  „Gehaltvolle, strukturierte Grauburgunder, trocken, ausdrucksstark und mit Burgunderprägung“ stach dieser dichte und runde Lagenwein eindeutig hervor. Der Preis wurde Martin Zotz auf dem Schiff MS Weinland Baden überreicht. Zu alle dem darf sich das Weingut Julius Zotz über die Auszeichnung des 2018er Grauburgunder Gutswein trocken freuen, der so etwas wie der kleine Bruder des Weins vom Römerberg ist, als einer der zehn besten Weine der Kategorie „Frische, fruchtige Grauburgunder, trocken, mit klarer Sortentypizität“.

Das Weingut Julius Zotz schafft damit etwas, das so vorher noch kein anderes Weingut geschafft hat. Chapeau! Mein Team und ich gratulieren Julian, Michael & Martin Zotz un dem ganzen Team hiermit recht herzlich zum Meister-Triple. Ganz toll und unbedingt weiter so! Wir freuen uns nun ein wahrlich großartiges Wein-Meister-Triple Paket auf den Markt zu bringen. Natürlich auch bei uns zum Ab-Hof-Preis und NUR IM AUGUST 2019 mit einer attraktiven Angebotsstaffel!

So long ... Cheers,

euer Sven

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Mit Klick auf "Senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe.