Versandinformationen

Verpackung-, Versand- und Rücksenderegelung 

Der Versand erfolgt bislang in den Ländern DE und AT ausschließlich an volljährige Personen (18+). Dafür ist die Angabe Ihres Geburtsdatums im Bestellprozess notwendig. 

Lieferzeit & Verfügbarbkeit

Unsere Lager- & Logistikzeiten finden jeden Tag statt. Die Sendungen verlassen direkt am selben Tag, an dem wir ihre Bestellungen fertig machen, unser Lager. Die Abholung erfolgt durch Ups / Dpd. Lieferzeiten entsprechen 2-4 Werktage.

Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang (Ausnahme Kauf auf Rechnung via Klarna). Die Lieferzeit beträgt für Ups 2-4 Werktage genau so wie bei DPD 2-4 Werktage nach Zahlungseingang & ab Lagerverfügbarkeit der Ware für Deutschland. Für Österreich sind noch 2-4 Werktage hinzuzuzählen. Für dringende Lieferungen (z. B. zum kommenden Wochenende) nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, wir klären gerne mit Ihnen die Möglichkeiten und geben unser Bestes).

ALLE ÄNDERUNGEN in 2023 lesen Sie >>hier nach. 

In Deutschland erfolgt der Versand ausschließlich via UPS und DPD zu folgenden Preisen

(inkl. 19% MwSt). 

DPD Paketversand (DE) 

innerhalb Deutschlands für 6,90 € unter 12 Flaschen

Im DPD Tarif bieten wir Ihnen ab 12Fl. eine kostenfreie Lieferung

Ist ein Artikel im Shop „versandkostenfrei“ markiert, so werden diese ausschließlich via DPD verschickt. Die Ausnahme bilden hier unsere Süd-Wein-Abos.

Hinweis:

Bei erteilten der Abstellgenehmigungen geht die Haftung zu 100% auf Sie über. Wir übernehmen keine kostenlosen Ersatzlieferungen in diesen Fällen!

 

Weinversand in andere EU/Nicht-EU Länder

Im Moment bieten den Versand an Privatkunden in andere (auch EU) Länder nicht an. Wir arbeiten an Lösungen um die gesetzlichen Vorgaben (Zoll, Verbrauchs- & Mehrwertsteuern) & Verfahren erfüllen zu können. Leider ist der bürokratische Aufwand hier enorm hoch. Wir bitten um Ihr Verständnis. Selbstverständlich könnt ihr auch selbst einen Versanddienstleister mit einer Abholung bei uns beauftragen. 


Rücksendungen in DE:
Ihr tragt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und seid für die Organisation des Rückversandes selbst verantwortlich. Bei nicht zustellbaren Rückläufern (nach 3. Zustellversuch nicht angetroffen, Einlagerungszeit im UPS/DPD Store überschritten) erstatten wir im Falle einer Stornierung nur den Warenwert zurück, die Versand- & Retourenkosten werden nicht rückerstattet! Im Falle einer erneuten Zustellung stellen wir euch erneut die Versandkosten (Preise siehe oben) in Rechnung.

Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese  120,00 EUR (Speditionsversand auf Palette). Ihr müsst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
 
Rücksendungen Österreich:
Ihr tragt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und sind für die Organistaion des Transportes selbst verantwortlich. Bitte nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf (E-Mail oder telefonisch unter Telefon: 07621 1685286

Abholung:
Abholung der Bestellung ist von Montag-Samsatg von 10.00 Uhr (oder nach Absprache) möglich. Sie erhalten eine Abholbenachrichtigung via E-Mail wenn wir Ihre bestellung fertig gerichtet haben. 

** Unsere Versandpreise liegen weit unter unseren Betriebskosten für Transport & Verpackungsmaterial. Außerhalb DE sind uns versandkostenfreie Lieferungen leider aufgrund der hohen Einkaufspreise nicht möglich.

Zuletzt angesehen