100% Markgräfler Wein    Nur 5,90 € Versand (DE)    Ab-Hof-Preise

Wein-Cocktail Rezept "Markgräfler Wii-Mojito"

Wein-Cocktail Rezept "Markgräfler Wii-Mojito"

Heute teilen wir hier mit euch unseren Sommer-Wein-Cocktail Besteller"Wii Mojito" als Rezept zum selbst zuhause Nachbauen und Genießen... viel Spaß wünscht euch das ganze Markgräfler Weintheke.de Team

Der Sommer Wein Cocktail Hit, der auf keiner Terasse fehlen darf!

Schon im letzten Sommer dachten wir uns, es muss doch möglich sein mit unserem frischen, spritzigen Markgräfler Gutedel einen Sommer Cocktail a la MOJITO zu kreieren. Nach ein paar Versuchen mit verschiedenen Gutedel Weinen aus unserem schönen Markgräflerland wurden wir doch recht schnell im Gut! Edel! Secco! vom Weinbau Kallmann in Bamlach fündig. Der ideale Grundwein, in dem Fall ein Secco (Perlwein). Spritzig, frisch, nicht zu trocken mit einem hervorragendem Trinkfluss. Schon Solo ein toller Sommer-Secco. In unserem Wii-Mojito aber noch viel frischer und auch mit moderatem Alkoholgehalt gerade an heissen Tagen der ideale Spaßbringer.

Unser Wii-Mojito Rezept:

Ihr braucht dazu ...

1/2 Limette geviertelt (Mittelgroße Limetten, vorher waschen)
3 frische Minzblätter (am besten Mojito-Minze)
1,5 Teelöffel brauner Rohrzucker

In dieser Reihenfolge ins Glas geben, die letzte der 4 Limettenstückchen dabei auspressen.
Dann das 0,3 L Glas zu ca. 3/4 mit crushed Ice füllen (oder notfalls Eiswürfel)...

Dann mit unserem Gutedel Secco auffüllen.

 ...fertig

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbauen und Genießen.

 

Cheers,
euer Markgräfler Weintheke.de Team

Kommentare

  1. Sven Sven

    Und? Wer hat ihn zuhause ausprobiert und mag hier mal seine Erfahrungen damit kundtun? Ich find ihn klasse ;-) ...war ja eh klar

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »