100% Markgräfler Wein    Nur 5,90 € Versand (DE)    Ab-Hof-Preise

27.05.2016: Erstes Markgräfler Wein-Shopping-Portal seit 01.03.2016 online!

Markgräfler Weintheke.de möchte Weinliebhaber und Weinliebhaberinnen in ganz Deutschland von der einzigartigen Qualität Süd-Badischer Weinkultur begeistern. Viele dieser hervorragenden Weine aus der Toskana Deutschlands sind weder im Handel noch Online erhältlich und können nur direkt beim Winzer bezogen werden. Weinliebhabern, die nicht direkt im Markgräflerland wohnen oder hier Urlaub machen, war es bislang kaum möglich diese Markgräfler Weine zu beziehen.

Markgräfler Weintheke.de ändert das! Das Angebot umfasst ausschließlich badischen Wein aus dem Markgräflerland zu günstigen Ab-Hof Preisen wie direkt vom Winzer. Das noch junge Unternehmen will zukünftig das größte Sortiment an Markgräfler Spitzenweinen deutschlandweit anbieten und damit die Markgräfler Winzer im Erschließen neuer Vermarktungswege unterstützen. Ohne Mindestbestellmenge und vollkommen vielfältig kann der Wein-Warenkorb zusammengestellt werden.

Der Versand erfolgt zentral aus dem Weinort Efringen-Kirchen, im südlichen Markgräflerland. Dadurch ist Markgräfler Weintheke.de in der Lage, nur einmal pro Bestellung Versandkosten zu berechnen. Durch nur einmalige Versandkosten und den günstigen Ab-Hof-Preisen werden hier ECHTE Bestpreise geboten! Andere Online-Versender veranschlagen hier Versandkosten meist pro Winzer und dezentralem Versand pro Winzer.

Kopf hinter dem Ganzen ist Sven Vormann. Kein unbeschriebenes Blatt im Online-Geschäft. In den letzten 15 Jahren führten ihn seine Stationen von Werbeagenturen bis in die Industrie. Hier war Sven Vormann u.a. acht Jahre lange für das Online Marketing im DACH-Raum für den Messtechnikhersteller Endress+Hauser verantwortlich, bevor er 2015 die Leitung für das Online Marketing beim Brandschutzexperten Hekatron übernahm. Die Idee, in den Onlinehandel mit Wein einzusteigen lag für den 37 jährigen Markgräfler und Weinliebhaber auf der Hand und wurde im Herbst 2015 mit der Planung in die Tat umgesetzt. Im März diesen Jahres absolvierte und bestand er zusammen mit seiner Lebensgefährtin Leonie Knapp die Prüfung zum “Anerkannten Berater für Deutschen Wein” beim Deutschen Weininstitut.

Die Unternehmens-Philosophie erklärt der Unternehmer aus Efringen-Kirchen wie folgt:

„Spaß im Glas muss sein! Wir bieten Ihnen ausschließlich Spitzenweine, die wir selbst degustiert haben und uns Spaß machen. Wir bieten nur Weine an, hinter denen wir vollstens stehen können! In unseren Augen muss ein Spitzenwein allerdings nicht zwangsläufig ein Prädikatswein sein. Auch ein Landwein kann durch Eigenständigkeit und Charakter überzeugen und findet deshalb genauso seinen Platz in unserem Sortiment, wie auch prämierte Weine.“

Weitere Informationen und aktuelle Angebote, wie zur Zeit die Spargelwein-Aktion 2016, findet man online unter www.markgraefler-weintheke.de

Kontakt & Interviewanfragen:

Sven Vormann

Gründer, Ideengeber & Geschäftsführer

Markgräfler Weintheke.de

Bromen 10/2

79588 Efringen-Kirchen

sven.vormann@markgraefler-weintheke.de

Download PDF (.pdf) | Download WORD (.docx)