• 10% BLACK VDP DAYS
  • 10% auf Lämmlin-Schindler & Blankenhorn!
LIVE Online Weinprobe in:
Aktion läuft noch:

10% auf VDP Weine (versandkostenfrei in DE!)

"Gutedel Champs III"

"Gutedel Champs III“ am 11.06.2021 - 19h - Eine Online Weinprobe  voller Siegertypen, Alltagshelden und Gewinner zu jedem leichten essen. Die Online Weinprobe rund um "EVERYONES DARLING" - hier im Markgräflerland – Dem Gutedel.

Der Geschmack von Heimat, regionale Leidenschaft, absolute Lieblingsrebsorte, ihr merkt für uns Markgräfler hat der Gutedel eine enorme Bedeutung. Kräftig, leicht und spritzig diese Rebsorte steht für eine Vielschichtigkeit der Weinstilistiken. Hersteller, Standort und Niederschlag haben großen Einfluss auf das Endprodukt und lassen so jeden Gutedel als ein ganz eigenes Individuum erscheinen. Bereits seit 1995 wird dem Gutedel sogar ein Wettbewerb gewidmet der Gutedel-Cup, neben dem Mondial du Chasselas in Aigle in der Schweiz, zählt dieser heute zu den größten Sortenspezifischen Weinwettbewerben für diese Rebsorte. Beim Gutedel-Cup werden die Weine nach vier Kategorien bewertet: Qualitätswein, Kabinett, Süß und International. Damit sollt gezeigt werden, welche Vielfalt in dem bis dahin eher als Zechwein unterschätzten Gutedel schlummert. Diese Vielfalt wollen wir in die Welt hinaustragen. Auch in diesem Jahr haben es einige Weine aus unserem Sortiment unter die Top 10 der jeweiligen Kategorien geschafft. Wenn das kein Grund zu feiern ist: Daher wollen wir auch in diesem Jahr unsere Jahrgangslieblinge sowie drei der Siegerweine in unserer Onlineweinprobe am 11.06.2021 mit euch gemeinsam probieren. Feiert auch Ihr mit uns die Gutedel Champs 2021 

Mehr zu dieser besonderen Rebsorte findet ihr hier

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Mit Klick auf "Senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe.