• 10% BLACK VDP DAYS
  • 10% auf Lämmlin-Schindler & Blankenhorn!
LIVE Online Weinprobe in:
Aktion läuft noch:

10% auf VDP Weine (versandkostenfrei in DE!)

Wein Cocktail "Wii Mojito"

Wein Cocktail "Wii Mojito"

Der Sommer Wein Cocktail Hit, der auf keiner Terasse fehlen darf!

Heute teilen wir hier mit euch unseren Sommer-Wein-Cocktail Besteller"Wii Mojito" als Rezept zum selbst zuhause Nachbauen und Genießen... viel Spaß wünscht euch das ganze Markgräfler Weintheke.de Team

Schon im letzten Sommer dachten wir uns, es muss doch möglich sein mit unserem frischen, spritzigen Markgräfler Gutedel einen Sommer Cocktail a la MOJITO zu kreieren. Nach ein paar Versuchen mit verschiedenen Gutedel Weinen aus unserem schönen Markgräflerland wurden wir doch recht schnell im Gut! Edel! Secco! vom Weinbau Kallmann in Bamlach fündig. Der ideale Grundwein, in dem Fall ein Secco (Perlwein). Spritzig, frisch, nicht zu trocken mit einem hervorragendem Trinkfluss. Schon Solo ein toller Sommer-Secco. In unserem Wii-Mojito aber noch viel frischer und auch mit moderatem Alkoholgehalt gerade an heissen Tagen der ideale Spaßbringer.

Unser Wii-Mojito Rezept:

Ihr braucht dazu ...

1/2 Limette geviertelt (Mittelgroße Limetten, vorher waschen)
3 frische Minzblätter (am besten Mojito-Minze)
1,5 Teelöffel brauner Rohrzucker

In dieser Reihenfolge ins Glas geben, die letzte der 4 Limettenstückchen dabei auspressen.
Dann das 0,3 L Glas zu ca. 3/4 mit crushed Ice füllen (oder notfalls Eiswürfel)...

Dann mit unserem Gutedel Secco auffüllen.

 ...fertig

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbauen und Genießen.

 

Cheers,
euer Markgräfler Weintheke.de Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Mit Klick auf "Senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe.